2016 gehört bald der Vergangenheit an. Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr wird gerne genutzt, um einen Blick auf das zurückliegende Jahr zu werfen.
Unser Hobby ist so facettenreich und genauso unterschiedlich sind die Highlights, die damit verbunden werden.
Geocaching – das bedeutet für viele …
  • Suchen und Finden
  • Cachen und Statistiken
  • Reisen und „Reisende“ (TBs und Coins)
Geocaching – das sind aber auch unzählige Geschichten, spannende Caches, interessante Menschen, neue Freundschaften, viele persönliche Erlebnisse und noch so einiges mehr.

Mein persönliches Highlight 2016

Etwas ganz besonderes ist es, wenn Geocacher sichzu Events verabreden. Dort wird Geocaching zelebriert und die Community kann sich außerhalb des Netzes erleben. Daher war für mich sicherlich das Giga Event „Project Glück Auf“ in Essen mein Geocaching Highlight in diesem Jahr. Tausende Menschen haben sich getroffen, und alle verbindet eines der vielseitigsten Hobbies. Die Location der Zeche Zollverein bot eine spektakuläre Kulisse für das jährliche Geocaching Project Event und die Orga hat ordentlich malocht, um der Community die faszinierende Geschichte rund um das Ruhrgebiet näherzubringen.
 

Ausblick 2017

2017 lädt die Project Event Serie erneut in eine faszinierende Region Deutschlands ein, um diese cachenderweise zu erschließen. Das Orga-Team am Bodensee steckt schon tief in den Vorbereitungen, damit auch 2017 das Zusammentreffen der Geocaching-Szene beim Mega Event Project Let’s Zeppelin 2017 in Friedrichshafen (GC6ADPK) ein unvergessliches Erlebnis wird. (Facebook: https://www.facebook.com/letszeppelin.de)

Ich wünsche allen Cachern ein spannendes Cacherjahr 2017, viele gute Begegnungen und ich freue mich auf ein Wiedersehen in Friedrichshafen mit vielen bekannten und neuen Geocachern.

Andreas / stash-lab