„Im Jahre 1181 verkauften die Herren von Eberstein ihr Gericht Mellrich an einen Ritter, dessen Nachkommen sich „von Mellrich“ nannten. Ihr Wappen – zwei rote gekreuzte Jagdhörner in Gold – findet sich neben dem Balken des Fürstenbergschen Stammwappens im Wappen der selbstständigen Gemeinde Mellrich. Im Jahre 1181 wurde auch Heinrich der Löwe gestürzt und der Kölner Erzbischof Phillipp von Heinsberg hatte die westfälische Herzogswürde erlangt.“

Quelle

Dieser Text könnte aus einem Cachelisting stammen. Schloss Eggeringhausen bei Anröchte (Kreis Soest) wäre eine fantastische Event-Location die das Geocacherherz höher schlagen läßt. „Wäre … „? Das Schloss ist eine atmospährische Event-Location. Hier findet seit letztem Jahr die Fachmesse „Jagd & Hund Open Air“ statt, eine Messe nicht nur für Jäger.

 

Der Dialog geht weiter

Jagd und Hund 2012 Plakat

Programm

 Nach den positiven Erfahrungen mit dem Geocaching-Stand auf der Messe Jagd & Hund im Februar 2012 und dem Gegenbesuch des Landesjagdverbandes auf der GecKo in Schwerte, führen wir den Dialog weiter – Open Air und da, wo wir uns alle am liebsten aufhalten, in der Natur.
Ein Team aus Geocachern und Reviewern wird vom 22. – 24. Juni 2012 in den Dialog mit Jägern treten und bei Bedarf nach geeigneten Lösungen für Probleme suchen. Dies wurde sogar im Programm-Flyer angekündigt. Ebenso sind Geocacher und Interessierte willkommen, uns an dem Stand auf dem Freigelände SEG,  Stand B162 zu besuchen.

Neben den Gesprächen die wir suchen bieten wir den Messeteilnehmern auch die Möglichkeit nach Geocaches zu suchen und so unser Hobby näher kennenzulernen. Wir freuen uns über jeden Besuch.

 

stash-lab

 

Fotos, Grafiken, Logos by Westfalenhalle Dortmund GmbH (http://www.westfalenhallen.de/messen/jagd_und_hund_openair)

 

Fotos der Jagd & Hund 2011:

Apport aus dem Wasser
Zu den Vorführungen der Jagdgebrauchshunde zählte auch der Apport aus dem Wasser.

 

Geländegängig
Auf dem Geländewagenparcours konnten die neuesten Modelle getestet werden.

 

Die Stimmen des Waldes
Tierstimmen-Imitator Immo Ortlepp gab mehrmals täglich die Stimmen des Waldes zum Besten.

 

Greifvogelvorführungen
Die Greifvogelvorführungen an der Eventfläche waren stets gut besucht.

 

Messeblick
Die Jagd & Hund und ihre Besucher

Waldrallye
Natur erleben: Innerhalb der Waldrallye konnten vor allem jüngere