Am Dienstag, den 14.2.2012 gab es ein Update auf Geocaching.com. Leider gab es auch Auswirkungen, die vermutlich nicht so geplant waren. So kann es u.U. sein, dass in einem Listing die Logs nicht mehr sichtbar sind. Die Auswirkungen dieses Updates sind jedoch nicht zwangsläufig für alle Nutzer spürbar. Das No-Log Phänomen und eine Lösung hat Daniel in seinem Blog Geocaching-Anhalt.de gut beschrieben.

Etwas unangenehmer ist da schon, dass bei neu angemeldeten Cachelistings nicht mehr automatisch die Reviewer-Notes per Email weitergeleitet werden. So bekommt weder der Owner noch der Reviewer eine Emailbenachrichtigung, dass das Cachelisting weiter bearbeitet wurde. D.h. der CacheOwner muß aktiv in sein Listing schauen, ob der Reviewer eine Note in seinem Listing hinterlassen hat. Im Umkehrschluß heißt das aber auch, dass der Reviewer in jedes Listing schauen muß, ob der Owner eine Reviewer-Note geschrieben hat. Bei teilweise 20-50 (oder noch mehr Cachelistings) die einige Reviewer in Bearbeitung haben, ist das sehr umständlich und nicht wirklich leistbar.

Wir wissen momentan leider nicht, wann dieser Bug wieder behoben sein wird. Daher habt bitte ein wenig Geduld, und wenn nach drei Tagen immer noch keine Reaktion erfolgt ist, dann könnt Ihr dem entsprechenden Reviewer mal eine kurze, freundliche Email zukommen lassen. Bitte nicht früher, sonst quillen die Postfächer über! Manches Problem löst sich mit etwas Geduld von ganz alleine.

Wir können es momentan leider nicht ändern. Vielen Dank für Euer Verständnis!

stash-lab