Ein gepolstertes Kuvert aus Burglengenfeld läßt die Herzen von Coinfreunden höher schlagen. Und dies nicht nur (aber auch) wegen der leckeren Schocko-Coins. Die Probeexemplare der German Reviewer Coin 2011 sind eingetroffen, und sie sehen phantastisch aus!!!

Das Motto der „GRC 2011 “ ist „Revieweraufgaben / Reviewer Tasks

1. Entwurf für die GRC 2011

1. Skizze für die GRC 2011

Das Brainstorming am Telefon mit Claudia (myGeocoin.de) funktioniert bestens. Schon der erste Entwurf aus ihrer Feder war ein Volltreffer.
Auf der Vorderseite ist das Groundspeak-Maskottchen Signal vor einem Monitor sitzen zu sehen. Seine Hände hält Signal über die beiden Buttons – Publish und Archive.  Der Ländername auf dem Rand „Deutschland / Germany“ verdeutlicht, dass es sich um die offizielle Jahrescoin der deutschen Groundspeak Reviewer handelt.

GRC 2011 - Entwurf RückseiteAuf der Rückseite sind die Namen der aktuellen deutschen GC-Reviewer in konzentrischen Kreisen um ein kleines Signal-Konterfei angeordnet. Auf dem Rand steht das Coin-Thema „Revieweraufgaben / Reviewer Tasks„. Darüber die Jahreszahl, welche wiederum seitlich von 35 bunten ‚Dots‘ eingebettet ist. Jedes ‚Dot‘ steht symbolisch für einen deutschen Reviewer.

.

Die diesjährige German Reviewer Coin wird es in 3 Editionen geben:

Publish-Edition (Limited Edition)
Metall: gold, Signal mit Glittereffekt, Publish- und Archiv-Buttons als Strasssteinchen, Innenfläche der Rückseite in grün symbolisch für den Publish-Button.

Archive-Edition
Metall: silber, Signal in original Farben, Publish- und Archiv-Buttons als Strasssteinchen, Innenfläche der Rückseite in rot, symbolisch für den Archive-Button.

Edition Nightshift (Reviewer-Only Edition)
Metall: black Nickel, Signal in original Farben, Publish- und Archiv-Buttons als Strasssteinchen, Innenfläche der Rückseite ist neutral weis.
Special
: Jeweils auf der Vorder- und Rückseite sind Glow-in-the-dark Effekte eingearbeitet.

Wie der Namenszusatz schon sagt, ist die Edition Nightshift den Reviewern vorbehalten. Diese Edition ist nicht käuflich zu erwerben und die Coins werden von den Reviewern nur aktiviert herausgegeben. Einige davon werden sicher als Preis in einer Event-Tombola landen, als Dankeschön für gute Zusammenarbeit überreicht werden, oder einfach so den Besitzer wechseln. Mit etwas Glück kannst Du beim Event-Quiz eine dieser Coins gewinnen.

Abschließend möchte ich mich bei Claudia ganz herzlich für diese erneute gelungene Zusammenarbeit bedanken!

stash-lab :grin:

Die GRC 2011 im Bild:

Die beiden Editionen „Publish“ und „Archive“ werden voraussichtlich ab Anfang März im Shop von myGeocoin.de zu erhalten sein.

GRC 2011 - 3 Editionen - Vorderseite

GRC 2011 - Publish-Edititon

GRC 2011 - Reviewer-Only Edition (Glow-in-the-dark)

GRC 2011 - Reviewer-Only Edition - (Glow-in-the-dark) backFotos und Grafiken: alle mit freundlicher Genehmigung von Claudia, myGeocoin.de