„Der alte Winter …“ will sich noch nicht zurück ziehen
Der Frühling läßt noch auf sich warten. Dies bemerken wir Reviewer auch an der Cache-Warteschlange. Die Lust, Caches zu verstecken und anzumelden, scheint durch das suboptimale Wetter etwas gebremst zu sein. Momentan, so könnte man sagen, stehen die Reviewer Schlange, um Caches zu publishen. So konnte in der zurückliegenden Woche am Donnerstag gegen 13 Uhr der äußerst seltene Zustand ‚Zero‘ erreicht werden.

Zero bedeutet, dass alle Neuanmeldungen aus der Warteschlange gepublished sind, oder geprüft und an den Owner zur Überarbeitung zurückgegeben worden sind. De facto sind wir Reviewer im Moment also arbeitslos oder es ist Kurzarbeit angesagt. Wobei das nicht so ganz stimmt.

Es fallen noch genügend andere Tätigkeiten als Reviewer an, z.B.:

    • Mails von Geocachern beantworten
    • SBA-Logs überprüfen und ggf. den Owner anschreiben
    • Caches anmahnen, die nicht auffindbar sind und ggf. ?archivieren, wenn der Owner sich nach 14 Tagen noch nicht gemeldet hat und deshalb keine Reaktivierung mehr zu erwarten ist.
    • Im Reviewerforum lesen und mitdiskutieren, um auf dem Laufenden zu bleiben
    • Forenbeiträge moderieren
    • Auf Events gehen und Fragen von Geocachern beantworten
    • neue Reviewer einlernen
    • Vorgänge dokumentieren
    • Reviewer-Treffen planen
    • Kontakt mit Groundspeak halten
    • mit Naturschutzbehörden austauschen

und einiges mehr.

Langweilig wird uns so schnell nicht und wir sind uns gewiss, dass vermutlich schon in wenigen Tagen die nächste ‚Dosenflut‘ kommen wird. Für die bevorstehende Frühling-/Sommer-Saison haben wir bei Groundspeak bereits Verstärkung für das deutsche Reviewer-Team angefragt.

Mal mehr Zeit, mal weniger Zeit zum Reviewen:

Da ich in letzter Zeit eher weniger zum ‚Publish-Reviewen‘ komme, gilt mein Dank und meine Glückwünsche besonders den fleißigen Reviewer-Kollegen, die momentan besonders aktiv reviewen und diesen Zustand „Zero“ erreicht haben.

stash-lab