Wie Groundspeak Lackey Elias in seinem Posting vom 18. Februar bereits angekündigt hat, geht in wenigen Stunden der Server von Geocaching.com für ca. 4 Stunden offline. Groundspeak möchte seine Server für den bevorstehenden „Ansturm“ der kommenden Frühlings- und Sommermonate wappnen. Die Arbeiten am Server sind für Dienstag, 23.2.2010 um 20 Uhr Ortszeit Seattle (GMT -8) für 4 Stunden angekündigt. Dies bedeutet für Deutschland: Mittwoch, 24.2.2010 von 5 – 9 Uhr.

Die „Auszeit“ betrifft neben der Webseite Geocaching.com auch alle anderen Funktionen wie z.B. die Erstellung und der Versand von Pocket Queries, die iPhone Geocaching Application, aber auch alle Angebote, die auf die API von Geocaching.com zugreifen. Hierzu zählen u.a. TB-Rescue und TB-Run aber vermutlich auch live.geocaching.com.
Nachtrag:
Selbstverständlich ist während dieser Zeit auch kein Reviewen möglich.

Während dieser Zeit ist auf Geocaching.com ein Hinweis über die Wartungsarbeiten aufgeschaltet und im Falle einer Verzögerung der Arbeiten, wird es dort Neuigkeiten geben. Desweiteren ist angekündigt, dass im ‚blauen Forum‚ Updates zum aktuellen Verlauf gepostete werden.
Nachtrag:
Statusmeldungen per Twitter von Seiten Groundspeaks gibt es unter dem Twitter-Account GoGeocaching
.

Wer also für Morgen noch dringend eine Pocket-Query benötigt, sollte diese noch heute Abend anfordern!

Nachtrag:
Twittermeldung von GoGeocaching: Geocaching.com is back online! 2:52:31 AM