Schlagwörter: Event, Flash-Mob, FTF, Historisches Geocaching, Log-Box, Mega, Navigation, Sachensucher, Statistik, Sterne, Trade-Items, Weihnachten
Fand das erstes Geocaching Event schon vor mehr als 2000 Jahren statt?
Es begab sich zur Winterszeit vor rund 2000 Jahren, als ein kleines Team von internationalen Sachensucher mit Hilfe extraterrestrischer Navigation durch die Lande zog, auf der Suche nach…. ja nach was eigentlich?
Zwei von ihnen hatten wertvolle Trade-Items dabei. Sie waren große Verfechter des Up-Tradings. Der Dritte hatte eigens für diesen Powertrail goldene Personal-Coins zum Tauschen anfertigen lassen.
Als die drei Reisenden mit Hilfe ihres Navigationssystems an den Bestimmungs-Koordinaten angekommen waren, mußten Sie feststellen, dass sie nicht die ersten vor Ort waren. War der FTF gefährdet, für den sie eigens so weit angereist waren?
Trotz langer und ausgiebiger Suche konnte keiner von ihnen einen Cache finden. Stattdessen haben sie gemeinsam mit den anderen Reisenden ein kleines kuscheliges Event ausgerichtet.
Erster Flash-Mob?
Und dann geschah es! Plötzlich gesellten sich Heerscharen weiterer Gestalten zu ihnen. Es waren vermutlich Teilnehmer einer flash-mob-artigen Zusammenkunft. Sie trugen alle weiße Gewänder mit leuchtenden Flügelchen als Erkennungszeichen. Geschwind formierten sie sich zu einem Chor und begannen ein Liedchen zu trällern. Sie jauchtzen und frohlockten. Doch schon nach wenigen Minuten waren sie wieder verschwunden, genau so schnell wie sie gekommen waren.
Leider ging ihre Log-Box verloren und obwohl viele der Auffassung waren, dass weit über 500 „Engelchen“ daran teilgenommen haben, fehlt bis heute jeglicher Nachweis. Sorry, kein Mega-Punkt!
Aber auch die drei weit gereisten Sachensucher konnten das Event nicht loggen. Sie hatten ihr Log-Gadget vergessen, weshalb es ihnen nicht möglich war, ihre Namen in die Futterkrippe zu ritzen. Dennoch hatte sich der weite Weg gelohnt, denn sie haben neue Freunde und vermutlich den größten Schatz ihres Lebens gefunden. Statistik-Punkte sind eben nicht alles im Cacherleben.
In diesem Sinne wünsche ich allen Cacherinnen und Cachern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Cacherjahr 2010!
stash-lab
Huch… nun doch mit Kommentarfunktion?
Da dann mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2010…
Gruß
EntropyCoM
PS: Netter Blog… finde ich wirklich gut! Weiter so!!!
Klasse Geschichte!
Wünsche auch allen Cachern ein paar
besinnliche Tage und einen guten
Rutsch!
Stephan Alias
spamade – mittendrin statt nur dabei
dir, lieber stash-lab, auch ein besinnliches weihnachtsfest. und fuer 2010 bin ich mal ganz eigennuetzig und wuensche mir hier noch viele weitere schoene beitraege 😉
aba
Lieber stash-lab,
habe eben meine Weihnachtspredigt für heute Abend fertiggeschrieben. (Dorfkirche,erreicht leider auch voll nicht den Mega-Status). Da habe ich deine wirklich schöne Weihnachtsgeschichte gefunden.
Dankeschön, mal sehen, vielleicht ist in 10 Jahre Cachen derart Allgemeingut, dass man sie statt Lukas 2 in Gottesdienst lesen könnte.
Ein frohes Fest wünsche ich Dir
Gollseidel
Diese Geschichte habe ich eben im Nachtdienst entdeckt: sehr schön! Vielen Dank für die Weihnachtsgeschichte mal anders und dir ein frohes Fest und ein erfolgreiches Cacherjahr 2010
Elke aka safri
wo kann man den cache loggen?
ist das gc0? 😉
mfg M.B.
ps: die kommentar-funktion sollte öfters aktiviert sein. 🙂
Schöne Geschichte auf einer noch schöneren Webside. Dir und Deiner Familie einen schönen Start ins Jahr 2010 und für uns noch eine Menge solch kreativer Beiträge auf dieser Seite. Lieben Gruß, Micha